Wie breit muss die Schnittrolle sein damit der ganze Grundschnitt draufpasst?

2 Antworten

Es ist leider keine Größe des Schnittes zuerkennen.

So gehe ich von einer Durchschnittsgröße von 38 aus.

Nach meiner Erfahrung reicht eine Breite von 75 cm aus.

Es ist von der Größe abhängig für die Schnittmuster ist.Mann kann Grundschnitt für Vorderteil und Rückteil auf getrennten Paterstücken machen und Blätter mit Klebeband verbinden.Weil für größere Größe passt es meistens nicht auf eine Schnittmuster Papier drauf.Es ist hilfreich auf Millimeter Papier, erst in Mastab kleinere Grünschnitt zu machen .

Größte Körper Umfang Stelle (Hüfte/Brüste zum Beispiel) + ca.10/20cm für Zugabe =Papier Rolle breite .

Herz74
Fragesteller

Ist es nicht blöd wenn man Vorderteil und rückenteil getrennt macht?Dann müsste ja man rückenhöhe,hüfttiefe etc.nochmal übertragen

vonOdenis  22.06.2021, 16:44
@Herz74

Mann kann Papier von Vorderteil daran halten(ankleben an gleiche heute).Aber es nochmal zu übertragen ist auch kein Problem ,auf ein Blatt must man (um so lange Grade Linie zu machen )auch mehrere Markierpunkte vorher setzen oder mehrmals Lineal und Stift ansetzen.Meine Meinung ist es gleiche Aufwand.Für große Größen und Standart Papier Blatt zu schmal es Past nicht auf einen Papier Rolle Bahn.