Modellschnitt Gradieren?

2 Antworten

Wer Schnitte nach Konfektionsgrößen erstellt, arbeitet normalerweise mit Schnittkonstruktionssoftware wie Grafis. Prinzipiell kann man das aber auch händisch erstellen, indem man sich die Standardmaße pro Größe heraussucht und jeweils einen eigenen Schnitt aufstellen.

Es ist mir allerdings nur ein einziges Mal untergekommen, dass das tatsächlich jemand gemacht hat. Ist verdammt viel Arbeit. Ich würde es nicht machen.

Schau nach Anleitungen auf YouTube