Wie blockiere ich Dienstleistu genau die mein Handy einfach abbucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei deinem Mobilfunkanbieter an und lass diese das Abo entfernen und lass sie auch gleich eine Drittanbietersperre einrichten.

Du hast wohl ein Abo an der Backer.

Kann man eventuell im Playstore sehen.

Schaue dir die Abrechnung deines Mobilfunk-Anbieters an. Dort steht, wer was warum berechnet hat ... bei Drittanbietern in der Regel mit Kontaktdaten. Wenn dort ein Vermittlerdienst wie GooglePlay auftaucht, schaue bei diesem in die Abrechnung/Übersicht.

Wenn Du da ein Abo o. ä. aktiv gebucht hast kündige es (vorzugsweise widerrufen, wenn die entsprechende Frist noch nicht abgelaufen ist).

Wenn es sich um eine Abo-Falle o. ä. handelt, wende dich an deinen Mobilfunk-Anbieter und teile ihm mit, dass es sich um einen unberechtigten Einzug handelt.

Um zukünftig vor solchen sicher zu sein, lasse dir von deinem Mobilfunk-Anbieter eine s. g. Drittanbietersperre einrichten. Prüfe allerdings, ob Du diese Abrechnung via Mobilfunkrechnung nicht irgendwo aktiv nutzt. Die Drittanbietersperre wirkt nicht rückwirkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drittanbietersperre