Stimmt es das man sein Handy nicht bis 100% aufladen sollte?

9 Antworten

Ja, hört man recht oft. Es sollen so zwischen 80 und maximal 99% sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Korrekt. Die beste maximale Aufladekapazität liegt bei 80- 85%

Ich habe mir extra eine AccuBattery App dafür geladen. Da wird ziemlich präzise alles gezeigt was den Akku angeht und da kann man auch einstellen bei wieviel Prozent es eine Benachrichtigung gibt als Erinnerung zum abstöpseln... Sehr praktisch.

Hab mal gehört dass man es bis 50% laden soll wenn das Handy eh schon einen kaputten Akku hat aber ich weiß es nicht 100%-ig. Aber natürlich kannst du dein Handy auf 100 laden sonst wärs ja nicht so gemacht worden ne

Du musst dir das ähnlich vorstellen wie bei einer Hochdruckflasche: Je mehr Druck drin ist, desto schneller geht sie kaputt. Also ich lade meist bis 90%, am wichtigsten ist es das der Akku nicht überlädt

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht unter 20% entladen und nicht über 80% aufladen. Seit dem halten meine Akkus mehrere Jahre! ihre Kapazität.