Handy während aufladen benutzen. Schädlich?

6 Antworten

Es kommt darauf an, ob du das Handy bewegst, oder nur an einem Platz hältst, oder legst. Wenn du es bewegst, dann geht das Ladekabel oder der Ladeadapptet kaputt. Ein Ladekabel ist vom Preis noch okay, aber so eine Reparatur ist ziemlich teuer.

Pass also auf 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kannst du machen. Aber die Aufladezeit verlängert sich.

Beim Schnellladen könnte wenn es immer im Betrieb geladen wird zu warm werden und den Akku schädigen,das ist aber auch das einzige Problem was da auftreten könnte,da dann mal etwas die Temperatur imAuge behalten.

Hallo mein iPhone 12 wird immer bisschen warm aber neue handys vertraggen das kein problem. Sonst gibts Garantie. LG

UrinTrinker211
Fragesteller

Hab auch ein Iphone 12

Eigentlich nicht, aber auf Dauer nicht sonderlich gesund für den Akku.