Wo kann man draußen, das Handy aufladen?

2 Antworten

Also als Student lade ich an der Hochschule auch meine Geräte. Als Dozent dort kannst bzw. muss man sogar auch ab und zu mal. Das externe Leute dort laden, vermute ich aber ist nicht gern gesehen und rein juristisch gesehen sogar Stromdiebstahl. Was du dagegen tun kannst ist bei einer Großstadt gibt es bestimmt Ladestationen oder oft im McDonalds. Dort einfach einen Burger/Cafe bestellen und nebenbei laden wäre okay. Was ich noch kenne ist bei den E-Scootern von TIER, die Laden das Handy induktiv, zumindest die neuere Generation. Im Carsharing sollte das mit dem passenden Kabel oder manchmal auch induktiv ebenfalls gehen. In der Bahn zumindest meist in Regio und Fernzügen sind auch oft Steckdosen und auch im ÖPNV manchmal USB-A-Slots. Mehr fällt mir nicht ein, außer Powerbank mitnehmen.

Oft in Cafés. Manchmal auch in Einkaufszentren. Vermutlich könntest du auch in die Hochschule, nur müsstest du da wissen, wo du genau hingehen musst. In ein Seminar darfst du nicht, dort wird die Anwesenheit kontrolliert. Ansonsten wird dich keiner von einem Studenten unterscheiden können, weil die ja auch in jeder Altersklasse mit jedem Aussehen daherkommen.