Ladekabel weg, wie Handy aufladen?

10 Antworten

Sonntags ja eher schwierig sowas zu kaufen. Und wenn du kein kabelloses Qi zum Laden benutzt hast, dann fällt das auch schon mal weg. Ich geh bei sowas zu den Nachbarn, da hat immer einer ein Lightning-, USB-C- oder Micro-USB-Ladekabel.

Oft können auch Familienmitglieder schnell weiterhelfen - einfach mal an der Tür zum Geschwister oder Elter klopfen. Oder der Freund ein paar Straßen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne passendes Kabel oder Ladestation, kannst du dein Handy nicht aufladen.

Da gibt es keine Tricks ^^

Frag Leute, oder kauf dir ein neues Kabel - Auch in Australien gibt es Handyshops und Kaufhäuser.

Zur nächsten Autovermietung gehen - sagen, dass du gestern dein Auto abgegeben hast und darin vielleicht dein Ladekabel vergessen hast. Das passiert so oft, dass die praktisch alles da haben. Such' dir eines aus, fertig.

Raspi439  26.07.2020, 17:30

Das ist Diebstahl... An den FS: MACH DAS NICHT!

ShimaG  26.07.2020, 17:33
@Raspi439

Man bringt es nachher natürlich zurück. Habe ich vergessen zu erwähnen.

Hast du ein USB-Kabel, das du mit einem Ende am Handy, mit dem anderen z. B. an einem Laptop oder PC anschließen kannst?

Seanarre
Fragesteller

Nein :(

Ganz einfach bis morgen warten und ein neues kaufen und in der Zwischenzeit suchen