Frage von EowynvonRohan, 67

Wie bleiben meine Haare blond?

Ohne zu färben. Bin die einzige Blondine in der Familie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Milchkanne007, 35

Am Besten ist Salzwasser und Sonne, davon bleichen sie aus. Allerdings gehen sie dadurch auch kaputt, weshalb man viele Kuren machen sollte mit Olivenöl, Essig, Bier, rohe Eier und natürlich mit denen, die man im Handel kaufen kann, allerdings ist da natürlich auch wieder viel Chemie drin.

Antwort
von Geschnetzeltes, 28

Wenn ich nach dem Haarewaschen eine Apfelessig-Wasser Mischung in meine Haare gebe, hellt sie das auf. Einfach einen Schuss Apfelessig in ein Glas und dann mit Wasser auffüllen. Hat ansonsten den gleichen Effekt wie eine Spülung. Nachspülen ist nicht notwendig.

Antwort
von PantoffelChan, 29

Wie alt bist du denn? Die Haare werden mit der Zeit immer dunkler. Mir wurde von einer Freundin [Friseurin] gesagt, dass die Farbe sich alle 6-8 Jahre verändert, weiß aber nicht ob das stimmt. Es kann also sein, dass deine Haare sich noch ändern - also nicht dramatisch, aber vielleicht in Richtung hellbraun. :) 

Kann aber auch dran liegen, dass du viel in der Sonne bist, aber das weiß ich ja natürlich nicht, hehe :D

LG

Kommentar von EowynvonRohan ,

15

Kommentar von PantoffelChan ,

Dann entwickelt sich das vielleicht noch ;3

Antwort
von Fliedertraum, 24

Hi, ich bin auch blond. ;-)

Es gibt ein Geheimnis: Salzwasser+Sonne Also wenn du ans Meer fährst oder in ein Schwimmbad mit Salzwasser, musst du die Haare unterwasser halten und sie von der Sonne "ausbleichen" lassen. Wenn du das häufig machst, bleiben sie blond.

Antwort
von blumchenflower, 16

Mein Vater hatte als Kind Wasserstoffblonde Haare. Die wurden dann so hellbraun. Ich z.b. hatte als Kind fast schwarze Haare, die dann zu dunkelblond wurden. Wenn ich im Salzwasser bin, viel in der Sonne bin, dann bleichen die auch aus. Also viel Sonne😉

Antwort
von QuakePro, 25

Viel Sonne. Meine Haare sind dunkelblond weil ich immer drinnen bin. Aber wenn ich zeitweise viel rausgehe dann werden die Heller, so wie die Haut dunkler wird ;)