Wie bitte ich Allah swt. um Vergebung?

KamTashtaki2  08.12.2022, 01:09

Betet deine Freundin ihre islamischen Pflichtgebete?

VIOLETTart
Fragesteller

Ich weiß nicht was das damit zutun hat aber ich schätze schon. Schließlich ist sie auch ein Muslim und sie erinnert mich ja auch daran.

KamTashtaki2  08.12.2022, 11:11

Was das damit zu tun haben soll? Nicht beten ist eine große Sünde, welche zum Kufr sogar geht, du musst dir Freunde suchen die auch die Religion Allahs praktizieren

VIOLETTart
Fragesteller

Ich weiß schon dass das eine Sünde ist. Und ja ich bin mir sicher dass sie es tut, ich meine wer würde fasten aber nicht beten? Aber ich frage sie doch nicht jeden Tag.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der richtige Weg ist dieser: die Sache musst du vor deinen Eltern klarstellen und auch deiner Freundin mitteilen, dass du über sie gelogen hast. Und ich bin mir sicher, dass du das weißt, aber du möchtest gerne drum rum kommen. Nein, geht nicht. Du musst endlich dazu stehen und Verantwortung übernehmen.

Du musst die Sache aufrichtig bereuen, was du schon hast, so wie ich es sehe. Dann musst du Taubah machen. Ein Gebet aus zwei Rakat, und anschließend Allah aufrichtig um Vergebung bitten in der Absicht, so eine Sünde nicht wiederholen zu wollen.

Und das alles so bald wie möglich. Es wird nämlich nur zu Lebzeiten angenommen und niemand weiß, wann sein Ende kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

VIOLETTart
Fragesteller

Ich hab es meiner Freundin gesagt, sie weiß es und wir haben schon darüber gesprochen wann ich es ihr am besten sagen könnte. Ich hab mich bis jetzt nur einfach nicht getraut. Danke für deine Antwort! Ich werde mit ihnen darüber reden

VIOLETTart
Fragesteller

Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank !

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Bei dem Verhalten sollten eher deine Eltern an sich arbeiten.

Ich bin also nachhause und es war die Hölle. Ich wurde angespuckt beschimpft gehaut usw.

Das ist absolut inakzeptabel.

Ich will ihr die Wahrheit sagen aber ich hab Angst weil es meiner Mutter mental nicht gut geht und ich sie nicht belasten möchte. Bitte helft mir !

Du bist nicht verantwortlich für die Störungen deiner Mutter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das eine Last ist, die ein Kind tragen sollte.

Hucsi  14.02.2023, 12:43

das ist missbrauch und strafbar