Wie bist du auf Anime gekommen oder seit wie lange/in welchem Alter schaust du Anime?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich damals voll und ganz Anime geschaut hab, hab ich damals als Kind erst mal Nightcore Songs auf YT angehört (also damals hat mich erst mal nur die Musik interessiert) 🙂😊. Als ich dann im Laufe der Zeit irgendwie gefallen daran fand, also den Anime im Video anzuschauen, hab ich angefangen, nach den gewissen Animes im Internet zu suchen und erstmals auch anzuschauen. Und so hat sich dann später alles seinen Lauf genommen 😃😄.

Anime hab ich erst im Alter von 11 Jahren angeschaut und schaue auch bis heute noch Anime, ebenfalls höre ich bis heute noch Nightcore Songs auf YT. Alle Animes schaue ich hingegen nicht an 🤗😁.

https://www.youtube.com/watch?v=iTwpYp_o4JE

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schau/lese gerne Anime, Mangas, Serien & Filme.

Hey

Es war vor langer langer Zeit, als noch in Super RTL und Nickelodeon Animes lief, wie zB Hiedi, Wickie, Flona, Pokemon usw.

Es ging mit den Jahren so weiter, ich habe selber angefangen solche Figuren zu zeichnen, habe aber damals aus irgendeinem Grund auch immer nicht gewusst wie diese Stilrichtung hieß...

Als noch vor einigen Jahren Corona und Lockdown begann habe ich erst Recht angefangen danach zu suchen, ich fande diese typischen Filmen und Serien extrem Langweilig, danach bin ich darauf gestoßen, ✨Suchen Sie nach Anime✨ ich habe auf YouTube kostenfrei Streaming Plattformen gesucht und mein erster Absichtlicher Anime war Naruto (aber wusste nicht wie diese Plattform funktionierte deshalb habe ich ausversehen mit Naruto Shippuden angefangen, bevor ich das richtige schaute...ಡ ͜ ʖ ಡ) Der erst Anime den ich dann wirklich auch komplett angeschaut habe war Toradora, alos davor habe ich auf YouTube nur diese Teilserien gesehen. Ab da nahm mein Leben eine Wendung, ich habe mich in meiner Freizeit ganz dem Anime gewidmet, ich stand früher auf um ungestörter zu schauen und ich begann es zu zeichnen.

Mit der Zeit wusste ich auch wie ich meine Zeit besser aufteile und wann und wie viel ich schauen kann, ich hatte mir auch ein Heft eingelegt in dem ich manche entwürfe habe, Plattformen (legal und illegal, aber kostenfrei), die Klassiker, und nach jeder geschauten Serie habe ich eine Mini Zusammenfassung geschrieben und einen Kommentar:), naja damals war ich viel organisierter, jetzt finde ich nicht einmal die Arbeitsblätter die die Lehrer heute noch ausgeteilt hat XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bestimmt schon eher mal die ein oder andere Folge Pokémon gesehen aber soweit ich mich erinnere habe ich mit 11 angefangen Naruto zu gucken wovon ich so begeistert war, dass ich immer und immer mehr Anime gesehen habe :)

Ausserdem zählen Heidi, Biene Maja & Co. Ja auch zu Anime also quasi schon seitdem ich ziemlich klein bin aber wie gesagt richtig damit angefangen (es auch mehr oder weniger als Hobby zu betrachten) habe ich erst mit 11-12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war so in der 1.klasse oder so, meine große Schwester hatte damals ein paar Manga die die nicht mehr las zuhause rum liegen. Der zeichenstiel hat mich angesprochen und so habe ich die gefragt ob ich das mal lesen konnte, habe also quasi mit Manga lesen gelernt. Habe es sofort geliebt und so las ich eine reihe nach der anderen. 3 oder 4 Jahre später habe ich, wie es nun mal ein Plahnloses Kind tut auf YouTube aus Neugierde den Anime zu meinem damaligen lieblings Manga gesucht. Und ich hatte gluck es gab da zufällig alle folgen mit deutschem Untertitel. Habe Danach weiter aktiv Anime auf YouTube gesucht. Manchmal irgendwelche Random einzelne folgen von irgendwelchen Ecchi Anime geschaut aber auch ganze Richtig gute Anime. als ich Älter war und ein paar anbieter hatte habe ich Dann auch mehr ganze Anime geschaut. Später als ich angefangen habe Anituber zu schauen kahm ich Dann naturlich auch zu Crunchyroll und Wakanim. Jezt vieles Jahre später habe ich inzwischen mehr als 100 Anime geschaut und ich Liebe es einfach.

Angefangen hat es mit mtv als ab 22uhr so etwas wie Noir, Hellsing, Agent Aika usw liefen.

Ich habe diese Dinge damals aber nicht als Anime wahrgenommen. Genau so war es mit RTL2 pokito und Jetix. Erst mit 16 als ich damals spontan wieder Bock hatte One Piece aufzuholen, ab da fing ich an diese als Anime wahrzunehmen und diese auch bewusst als Anime aktiv zu gucken.

Das war so 2010 rum.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren