„Welt“ nach dem Tod in Anime?

3 Antworten

Im Bereich Isekai ist es ein häufig vorkommender Anfang der Story, dass jemand stirbt und in einer anderen Welt wiedergeboren/wiederbelebt wird. Hier mal ein paar solcher Anime:

CookiePassion
Fragesteller

Vielen Dank. >_< Das hilft mir sehr fest weiter, danke!! :D

Achtung meine Beschreibung zu den anime können spoiler enthalten

Bei dragonball und Bleach gibt's viel über die Welt nach dem Tod sind aber längere anime über 40 Folgen deswegen vielleicht :

Platinum end (über Engel und gott)

Anohana (den letzten Wunsch einer Toten Freundin zu erfüllen)

Shiki (spoiler : Menschen aus einem Dorf sterben an einer mysteriösen ,,Krankheit" doch manche von ihnen haben ,,überlebt")

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CookiePassion
Fragesteller

Vielen Dank~~

AnoHana könnte da vll interessant sein. Bei dem Hauptcharakter taucht eine verstorbene Freundin als Geist auf. Damit sie ihren Frieden findet, muss ihr vergessener Wunsch erfüllt werden.

In I want to eat your pancreas geht es um eine Mädchen, dass an einem tödlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist.

Clannad / Clannad After Story - in der zweiten Staffel sterben zwei Menschen, die dem Hauptcharakter am wichtigsten sind. Hat allerdings auch 47 Folgen.

Haibane Renmei - das ist etwas schwierig, da nie genau erklärt wird, was Haibane sind. Eine Theorie ist, dass sie Selbstmörder oder zu früh aus dem Leben geschieden sind und dort wo sie jetzt wiedergeboren werden für ihre Sünden büßen oder ihr Leben nachholen.

In Orange erhält ein Mädchen von ihrem zukünftigen Ich Briefe, in denen sie darum bittet den Tod eines Mitschülers zu verhindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
CookiePassion
Fragesteller

Vielen Dank, ich werde mich in alle Anime einlesen, die ich noch nicht oder vor einiger Zeit gesehen habe - es klingt sehr vielversprechend. Vor allem „Haibane Renmei“ hat mein Interesse geweckt. Danke sehr. >__<