An otakus und anime Fans würded ihr?

2 Antworten

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, geht es darum, ob ich einen Verein unterstützen würde der Anime populärer macht. Ich weiß nicht so recht, aber ich finde es gut, dass Anime nicht super populär sind, da sie, wenn sie extrem populär werden, möglicherweise an Qualität verlieren würden. Es gibt ja auch jetzt schon einige Anime, die zum Beispiel unnötig in die Länge gezogen werden, nur weil sie populär sind, wie zum Beispiel One Piece, oder Naruto mit Boruto. Ich will nicht, dass das mit Anime passiert, die ich mag. Ich fände es schlecht, wenn jetzt auf einmal, zum Beispiel Akame ga Kill! super beliebt wird, und sie den ganzen Anime mit 100 Folgen vollstopfen, die den Anime kaputt machen, nur weil er auf einmal populär ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Es tut mir ehrlich leid, besonders da du es extra geschrieben hast, aber ich verstehe deine Frage nicht komplett. Ferin? Verein, oder? Es gibt sehr viele Vereine die man mit Manga verbinden kann. Ich habe z. Bsp. angefangen Tennis zu spielen und fand Fussball deswegen toll. Das würde auch den Anime bei uns populärer machen wenn die finanziellen Mittel vorhanden wären. In Japan z.Bsp. wird Tsubasa mit der Olympiade verbunden. Bei uns undenkbar und auch nicht bezahlbar. Ich möchte nicht wissen, wie viel Nutella bezahlen musste für die Werbung.

Wenn du einen Verein unterstützen möchtest in Deutschland : Sailor Moon German gibt sich sehr viel Mühe. Organisationen wie Animexx tun ebenfalls viel indem sie Events organisieren. Andere kennen sicher noch mehr die du unterstützen könntest.

Am besten stützt du die Anime- und Manga-Branche indem du dich nicht wie ein "Außerirdischer" benimmst damit die Leute eine positivere Wahrnehmung bekommen (Anime & Manga als normales Unterhaltungs-Medium, Cosplay als Kunst und teilweise grosses handwerkliches Geschick statt "komische Verkleidung von unhöflichen Teenagern" (schon so gehört) z.Bsp.) und indem du nicht illegal sondern legal konsumierst. So können die Publisher weiterhin Lizenzen erwerben und die Werke zu uns nach Europa bringen. Die Publisher versuchen auch, Anime bekannter zu machen, wie z. Bsp. Filme in die Kinos bringen. Unterstützen kannst du also genug Seiten. Viel Spass dabei.

HeyMiau
Fragesteller

Was häts du wenn es ein Verein gebe die es Schafen Animes die wegen Schließung nicht weiter produzieren wieder kommen nur halt mit spenden und ander Zahlungen? Also der Verein xyz würde es schaffen. Würdes du es unterstützen

Himenokoori  03.06.2020, 01:53
@HeyMiau

Unverschuldet durch Schicksalsschläge oder Dritteinwirkung? Wenn mir der Verein sympatisch ist: Ja. Wie das Studio Kyoto Animation, welches angegriffen wurde.

Selbstverschuldet weil die Gründer es nicht hinbekommen? Nein, dann nicht. Ausser die Gegenleistung die ich erhalte ist es für mich wert.