Wie Binden richtig verwenden?

6 Antworten

Wenn du die Long Binden nutzt hast du ja sowieso schon eine sehr große Fläche. Durch die Klebeseite hält die auch sehr fest und falls nicht, gibt es noch welche mit Flügeln, die man dann quasi an der Slipaußenseite befestigt.

Wenn du die Binde regelmäßig wechselst, musst du dir keine Sorgen machen. Dann hält die dicht und es läuft nichts aus.

isipisi2688
Fragesteller

Ach so, ja entschuldigung, habe ich vergessen zu schreiben..... die sind mit Flügeln.... habe aber trotzdem das Gefühl.... also meinst Du selbst wenn die zu weit hinten oder vorne ist, saugt die sich vollständig voll?

Ich benutze welche mit Flügeln und bin sehr zufrieden. Wenn du eine sehr starke Periode hast, kannst du auch die Night Edition nehmen, die halten länger und sind auch sicherer, falls du mal die Position änderst. Die von Sophie kann ich dir sehr empfehlen. Liebe Grüße, Unicorn200

Zuerst solltest du auf luftdurchlässige (!) Binden ohne Duft achten. Auf luftdichte oder kunststoffbeschichtete Slipeinlagen und Binden solltest du verzichten. Ansonsten schadest du deiner Scheidengesundheit. Dies führt in den meisten Fällen leider zu einem Pilz o.ä..

Am besten atmungsaktive Binden und nach Möglichkeit Produkte mit natürlich gebleichtem Zellstoff verwenden

Am besten also o.g. Tipp beherzigen oder sich einmal mit dem Thema "Menstruationstassen" auseinandersetzen.

Ein Bidet kann für die Intim-Hygiene sehr nützlich sein und die Scheide vor Bakterien und Pilzen und damit letztlich vor Scheidenpilz schützen.

Als ich früher nur Binden nutzte war ich froh als ich die mit Flügeln entdeckte. Zuvor verrutschten sie auch immer oder es ging was daneben. Mit den Flügeln war das so nicht mehr der Fall.

Das braucht einfach wie alles im Leben etwas Übung. Evtl. probierst du auch mal welche mit Flügeln.

Viel Erfolg.

Lg

HelpfulMasked

isipisi2688
Fragesteller

Vielen lieben Dank, für Deine ausführliche Antwort :), ich verwende übrigens welche mit Flügeln, hatt ich vergessen zu erwähnen sorry.

Also ich benutze auch die von Always ich versichere dir zu 100% da passiert nichts, außer nachts laufe ich manchmal aus, aber das ist nicht so schlimm da ich unter mir dann immer etwas liegen habe.
Eigentlich haben die Binden doch formen oder nicht? Also der größere teil nach hinten und der kurze nach vorne
Es gibt aber auch eine, also die mit der lila Verpackung die sind gleich groß, da würde ich einfach nach Gefühl die Binde aufkleben
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen! :)

isipisi2688
Fragesteller

Ok. Ja Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen :).

kleb die binde in deinem slip fest. das hält dann trocken. die richtige position musst du selbst finden.

isipisi2688
Fragesteller

Ok :) Danke :)