Binden werden voll schlecht gemacht!?

3 Antworten

Du siehst deine Blut Menge und kannst dein Körper so besser einschätzen. Du kommst nicht mit den Blut in Berührung  (wie bei Tampon einführen). Du kannst die vollen leichter entsorgt, da bei einer neuen immer ne Tüte drum ist um die alte ein zu wickeln...

hay, also die binde hat den vorteil, du bekommst keine bakterien in deine Gebärmutter (-hals) und somit ist es teils hygenischer. Dazu kommt noch, dass man durch tampons das tss bekommen kann, sowas wie eine blutvergiftung oder so. Ich trage aber lieber tampons da ich mich dann besser fühle :)

Naja es gibt für viele eben mehr Vorteile als Nachteile an Tampons, ich persönlich finde Binden einfach nur unpraktisch und unhygienisch, wobei Tampons nicht weniger Hygienisch sind, aber wenn mal mehr rauskommt, haben viele das direkt an den Hosen oder Beine. Ich finde Menstruationatassen sogar besser als Tampons, da mehr reinpasst, für Leute die eine starke Blutung haben.

LG