Was sind die Vorteile von dicken Damenbinden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dickere Binden nehmen nicht mehr Flüssigkeit auf ... eher weniger.

Bei dickeren Binden verzichtet man aber auf die untere Folienschicht und schwitzt somit nicht so stark. Allerdings hat man dann auch keinen 100%igen Schutz. Wenn die Binde voll ist, läuft es einfach durch, was bei den dünnen Binden ziemlich lange dauert. Abgesehen davon haben die dicken Binden auch keine Schutzflügel.

Probiere es aus, aber ich sage Dir gleich, dass Du SOFORT wieder zur dünnen Binde wechseln wirst.

Diese dicken Binden werden häufig von älteren Frauen benutzt, die es von früher her nicht anders kannten als mit diesen Binden. Manchmal benutzt man diese Binden auch nach Entbindungen, weil sie eben atmungsaktiver sind, aber das sind heutzutage die dünnen Binden eigentlich auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Sternenmami  23.08.2011, 10:32

Nehme Dir mal eine dünne und eine dicke Binde und kippe nach und nach die gleiche Menge Wasser drauf. Schau, welche Binde als erstes schlapp macht.

KiraRicarda  23.08.2011, 17:38
@Sternenmami

Quatsch , dicke Binden halten mehr aus , bei mir ist noch nie was "Durchgelaufen". Ich habe probleme mit dünnen Binden.

Sternenmami  24.08.2011, 11:22
@KiraRicarda

Ist ja schön, dass Du das als Quatsch empfindest. Viele andere sehen es aber genauso wie ich.

Sie nehmen mehr auf, zeichnen sich nicht bis nach außen ab und sind im Winter wärmer :)

Anettchen2010  23.08.2011, 10:29

Dicke Binden zeichnen immer ab....wenn du wirklich anderer Meinung bist, dann hat dir das wohl noch keiner gesagt....

Sternenmami  23.08.2011, 10:31

Mehr aufnehmen??? Also ich weiß nicht. Ist bei mir definitiv nicht der Fall.

ereste  23.08.2011, 11:02

So verschieden können Erfahrungen sein ;)

askmeaskyou  23.08.2011, 13:53
@ereste

SIe zeichnen sich nicht ab.Ich nehm zum Sport unterricht immer welche und ich trag da hautenge Leggins und man sieht nichts.

Ehrlich gesagt sind dicke Binden für die stärkeren Tage viel besser,weil durch die dünnen alles durchläuft.Meine Erfahrung.Und abzeichnen tun sie sich nicht mal bei Leggins(weiß ich wegen dem Sportunterricht)

lilli1997fee1
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht eine Marke empfehlen??? lg

Hallo Mädels! Ich trage seit 2 Jahren die Slip-Einlagen und Damenbinden nur von eine Firma, Winalite.Diese Binden können viel mehr Flüssigkeit aufnehmen und sind sehr bequem.Versuchst einfach und Ihr braucht keine Diskussionen mehr führen.

Ich finde, das dicke Binden überhaupt keine Vorteile haben, ausser das die Billigmarken billiger sind. Sie zeichnen sich ab, laufen auch aus, bzw. daneben.... Wenn überhaupt, is ja Geschmackssache, dann nimm immer die von "Always"....zwar teurer, aber besser. Ich bevorzuge Tampons.