Regel bei Vater bekommen?

10 Antworten

Dein Vater hat ja nachweislich Erfahrung mit Frauen und sollte wissen, dass Frauen die Periode bekommen.

Nimm genügend Binden mit, das sollte reichen und wenn du dort ein Zimmer oder eine Kommode hast, dann lasse den Rest dort - dann hast Du im Notfall immer welche.

In einem Haushalt ohne menstruierende Frauen hat es oft keinen Abfall im Bad/Klo. Wirf die Binden bloss nicht ins Klo, sondern nimm ggf. Tütchen mit, in denen du die Binden auslauf- und geruchssicher in den herkömlichen Müll packst (und nimm nicht ausgerechnet den Mülleimer, der nur einmal im Jahr geleert wird).

Sollten deine Eltern noch miteinander reden, weiss dein Vater, dass Du bereits die Periode hast - und sollte er ein mitdenkender Vater sein, hat er so oder so bereits irgendwo eine Packung Binden rumstehen.

.

Meiner Meinung nach würde ich vllt 2 ganze packungen zur Sicherheit mitnehmen, es heißt ja nicht direkt, dass du es deinem vater sagen musst wenn du nicht möchtest. Jedoch weiß mein vater meistens bescheid wenn ich meine bekommen hab also ist es auch kein Problem es ihm zu sage! ☺️

du kannst es ihm ruhig sagen, schließlich ist das was ganz natürliches. wenn die binden nicht langen, kann er ja mit dir noch welche kaufen.

Das musst du ihm nicht sagen... Nimm einfach ausreichend mit und im Notfall kaufst da nach. Dein Vater war vermutlich bei deiner Geburt dabei. Dem sollte die Menstruation ein Begriff sein

Du kannst auch eine Packung mitnehmen, weiß jetzt nicht, ob es da auch so Reisegrößen gibt. Kannst ja diesbezüglich Mal in der Drogerie schauen, ob es da so etwas gibt.

Die Menses dauert idR.um die 5-6 Tage und da braucht man je nach Stärke mind. 2 Binden pro Tag und da würde ich so etwas mehr als 20 Binden mitnehmen.

Ansonsten kannst du ja auch einen großen Pack kaufen und ihn als Vorrat bei deinem Vater lassen. Da ist absolut nix schlimmes dabei und schämen brauchst du dich dafür aber auch nicht.

Ob du es deinem Vater erzählst oder nicht, bleibt letzten Endes dir überlassen.

Gruß