Wie biege ich den Auspuff Krümmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wärst du besser beraten gewesen, wenn du dich vorher informiert hättest, ob der Krümmer überhaupt passt.....

Rohre haben den Nachteil, dass sie die Form des Querschnittes verändern, also oval oder "platt" werden, wenn man sie ohne Fachkenntnis und entsprechender Ausrüstung biegt, wobei das natürlich darauf ankommt, wieviel sie angepasst werden müssen....

Der einfachste Weg ist es, wenn du zu einer Schlosserei fährst, denn dort hat man meistens hydraulische Biegevorrichtungen, mit denen man Rohre biegen kann.

Man kann das Rohr auch mit Sand füllen, an dem Enden mit einem Stopfen verschließen und dann biegen.

Biegespiralen, wie man sie z. B. für Kupferrohre verwendet, wirst du in der Größe nicht finden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Rabir28
Fragesteller

Okay super, vielen Dank, ich habe mich im voraus eigendlich informiert, aber im Inserat stand das es auf mein Mofa passt..😂