Frage von Mofaboy91, 31

Neuer auspuff an Hercules m2?

Hallo ich habe eine hercules m2 und wollte fragen wie viel km/h es ca bringt mir einen ungedrosselten auspuff dranzumachen. Hatte vor den hier zu nehmen http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Hercules-M-2-2T-Auspuff-Standard-kpl-chrom...

Und stehen auf dem krümmer die Millimeter drauf oder woher weiß ich das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tycrator, 20

Ein größerer krümmer bringt eigentlich nur optisch was. Wenn du ein paar kmh drauf haben möchtest besorg dir einen größeren Vergaser. Bei der prima 5 und Hr 2 ging das gut. Wenn die letzte Ziffer auf dem Vergaser /101 ist nimmst du einen mit /105 und wenns ein /105 ist einen /107. Da bekommt man 5-10 kmh raus und sie sehen bis auf die Ziffer gleich aus. Der Umbau ist auch in 10 Minuten gemacht und kinderleicht.
Mfg Tycrator

Antwort
von Peter42, 21

die M2 hatte ich damals auch. Mit dem Originalauspuff lief die knapp 30 km/h. Und dann habe ich mal den etwas dickeren Krümmer drangemacht: nahezu kein Unterschied, 1-2 km/h vielleicht. Dann den Krümmer abgesägt (so dass das Rohr schon vorn im Auspufftopf endet): damit lief sie dann etwa 35 km/h, klang aber auch sofort nach "frisiert". Meiner Meinung nach bleibe also lieber beim Original, das ist legal und soooo viel bringt das eh' nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten