Wie bewegt sich ein Feuersalamander?

5 Antworten

Feuersalamander bewegen sich im Kreuzgang, wie Molche u.w.

Bild zum Beitrag

Wer mehr lesen will:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehen :

Auszug:

Vierbeiniger Gang (quadrupeder Gang): die ursprüngliche Fortbewegungsweise der Landwirbeltiere, typisch für sehr viele AmphibienReptilien und Säugetiere; hierbei kann weiter unterschieden werden in

  • Passgang (beide Extremitäten einer Körperseite setzen gleichzeitig auf)
  • Kreuzgang (die sich am Rumpf schräg gegenüberliegenden Extremitäten setzen gleichzeitig auf).
 - (Tiere, Bio)

Auf dem Boden. Fliegen können die nicht, und von schwimmenden Feuersalamandern ist mir auch nichts bekannt.

Fotoschlumpf  24.01.2020, 15:49

Von wegen, die neueste Entdeckung ist der "Gemeine Feurige Teleportationssalamander".

youtube

Traumschiff Suprise

Space Taxi Song

Man nennt es "gehen", mit Extremitäten, die Beine genannt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er läuft halt auf dem Boden. Schwimmen kann er nicht.