Wie bewegen sich die Menschen fort, denen ein Arm und ein Bein auf der gleichen Seite fehlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gute Freundin von mir ist rechtsseitig Oberarm- und Oberschenkelamputiert.

In der Regel bewegt sie sich mit einer Oberschenkelprothese fort, eine Armprothese trägt sie nicht.

Sie kann sich aber auch einbeinig mit einer Achselstütze fortbewegen.

Auch hat sie einen mechanischen Rollstuhl mit Einhandbedienung und einen E-Rolli.

Wenn wir gemeinsam unterwegs sind fährt sie meist einen der beiden Rollis, dann sind wir auf Augenhöhe und rollen nebeneinander her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Beides gibt´s Prothesen.

IA3007
Fragesteller

Allerdings ist eine Armprothese etwas komplizierter, oder?

Auf dem nicht-fehlenden Bein hüpfend. Zumindest über kurze Strecken.