Hilfe beim gehen und stehen von meinem Sohn bei einem gebrochen Bein ?

3 Antworten

Du ? überhaupt nicht. ;-).Dein Sohn muss üben, wie bei jedem Sport: konsequentes Training verbessert das Ergebnis. Wenn er vom Arzt aus den Rollstuhl nicht benutzen muss: vielleicht tagsüber weg stellen.

Je nach Alter des Kindes, evtl mitmachen. Wenn ich das kann, musst du dies doppelt so schnell schaffen.

Das Stehen mit Krücken sollte für ein Kind normal überhaupt kein Problem darstellen, sofern nicht die eigene Bequemlichkeit die Ursache ist.

Das Schwerste in meiner Erinnerung war das Treppen steigen, je nachdem wie weit das Bein eingegipst ist.

Mein Schwager ist in REHA, wegen einem gebrochenen Bein. Er sitzt auch im Rollstuhl, aber er muss jeden Tag mit dem Rollator laufen. Einen langen Gang entlang und Treppen steigen.

Einfach öfters üben.

Na einfach üben. Immer mal wieder machen, auch wenn es nicht nötig wäre aufzustehen.