Plasma spende Arm schläft ein?

1 Antwort

Beim Einstechen der Nadel kann es durch das Desinfektionsmittel gebrannt haben, wenn dieses noch nicht getrocknet war, da darin Alkohol enthalten ist. Wenn es während der Abnahme noch immer weiter gebrannt hat, dann kann es sein, dass eine Nervenfaser ungünstig erwischt wurde beim Einstechen. Nerven heilen sehr langsam, deswegen dauert es ein wenig, bis das Gefühl ganz weg ist.

Eine Taubheit liegt am ehesten an der Art und Weise, wie du den Arm bei der Spende gelagert hast. Dafür würde sprechen, wenn du die Taubheit auch in einigen der Finger spürst. Häufig liegt der Ellenbogen falsch auf, wodurch ein dort verlaufender Nerv abgedrückt wird und der Arm einschläft.

Korpos
Fragesteller

Vielen Dank für für die Antwort ja die Taubheit tritt eigentlich in sämtlichen meiner Fingern ein. Vielleicht lag mein arm etwas zu hoch, Danke :)