Wie bewahrt ihr kostengünstig eure Sammelkarten auf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die seltenen Karten bewahr ich in nem Ordner auf.
Alles andere, bzw. Bulk Karten usw. bewahre ich in solchen Schateln auf, da lässt sich auch gut sortieren.

Bild zum Beitrag

 - (Pokemon, Karten, Kartenspiel)

Dann lass es doch unsortiert? das ist doch seine Sache wenn er nachher nichts findet.

Für Decks gibt es Deckboxen auch recht günstige aus Pappe oder so. Es gibt auch größere Kartons die speziell auf Kartengröße angepasst sind mit verschiedenen "Gängen" wo man die karten grob sortieren kann.

Für Wertvolle Karten nutzt man normal Order und so. Da srechen wir übre Karten die seltener sind / zum tauschen odre halt einen Wert von ein paar Euro haben,

Karten die dann wirklch was Wert sind also wegen mir 50-100 und mehr die verpackt man gern in etwas solidere Hüllen solange man Sie nicht benutzt.

Ich bewahr meine Karten in Top-Trainer Boxen auf. Das sind diese Dinger:

Bild zum Beitrag

Wenn man dort das innenleben herausnimmt passen da sehr gut die Karten rein. Auch mit Toploadern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Karten, Kartenspiel)