Sind japanische pokemon karten mehr oder weniger wert als englishe oder deitsche?

4 Antworten

Das kommt auf die Seltenheit der Karte an. Die westlichen und östlichen Sets sind unterschiedlich aufgebaut. Im Asiatischen Raum sind die Sets deutlich kleiner und auch das trifft auf die Anzahl an Karten pro Booster zu. Meist ergeben 3-4 Asiatische Sets 1 für den westlichen Markt.

Die Preise schwanken deswegen zum Teil sehr stark. Zum Großteil sind Karten auf Deutsch/Englisch teurer als japanische. Oft ist es aber so das grade Alternative Artworks im japanischen um ein vielfaches teurer sind wie hier zu sehn:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
 - (Pokemon, Karten, Yu-Gi-Oh!)  - (Pokemon, Karten, Yu-Gi-Oh!)
hallo1738  15.03.2024, 16:01

ein richtiger aktienmarkt der pokemon?

Japanisch und Englisch hält sich so ungefähr die Waage, in Deutschland gibts halt nicht soviele Sammler wie da.

Englische Karten werden weltweit gesammelt, alle anderen Sprachen sind weniger wert. Also wenn man nur eine bestimmte Karte haben möchte, ist man mit romanischen Sprachen (französisch, italienisch, spanisch) am besten dran.

Japanisch ist nach Englisch die mit dem meisten Wert.

Japanische Karten sind weniger Wert als Englische