Pokemon karte?

4 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Der Sticker ist typisch Fake.

Woran man echte und falsche Karten erkennt, kann man im Internet recherchieren.

Der sicherste Test ist übrigens tatsächlich der Rip-Test. Zerreißt man eine Karte, muss in der Mitte des Risses eine Schicht Tinte erscheinen, dann ist sie echt.

Ansonsten ist es halt immer schwierig, Karten anhand von Bildern zu beurteilen, da man eventuelle Strukturen und Holoeffekte nicht sehen kann.

Das ist normal, das ist damit die glänzen😂

Kugelflitz  05.01.2023, 15:32

Nein. Das funktioniert anders, nicht mit einem billigen Sticker.

Das ist definitiv eine gefälschte Karte, leider sind fake Boosterpacks im Umlauf, ja auch mit der deutschen Sprache bedruckt.

Um fakes und originale besser unterscheiden zu können, kann ich nur empfehlen dir das Video auf YouTube anzuschauen, sodass du weißt welche Merkmale ein Original ausmacht und bei den fakes fehlt.

https://youtu.be/OSol5rDhjFY

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du die selbst aus Deutschen Märkten gezogen hast, dann ist sie sehr wahrscheinlich echt. Und nur weil da so eine Schicht ist kann man es ja nicht direkt fake nennen jede Karte wird so hergestellt - die können ja keine Teure Gelanfolie nehmen. Ich sag nur: R.I.P deine armen Karten

Woher ich das weiß:Hobby
Kugelflitz  05.01.2023, 15:33

Nein, die werden nicht einfach mit nem Sticker beklebt. Diese Karte ist fake.

DashX631  05.01.2023, 15:34

Ich habe mich ja nicht auf diese spezifische Karte bezogen - les noch mal bitte genauer hin

Cyreplex  05.01.2023, 15:35
Und nur weil da so eine Schicht ist kann man es ja nicht direkt fake nennen

Doch. Das ist das erste und größte Indiz.

jede Karte wird so hergestellt

KEINE Pokemonkarte wird so hergestellt.

DashX631  05.01.2023, 15:37
@Cyreplex

Ich hab ja nicht gesagt dass die mit Stickern beklebt werden

Civan6794  05.01.2023, 21:44

Einfach nur nein und keine Hilfe.

Es gibt ein offizielles Video auf YouTube wo die zeigen wie alle Karten in Australien produziert, hergestellt und weltweit versandt werden. Es gibt bestimmte Merkmale die man nicht kopieren kann, und das was man hier auf dem Bild sieht, ist ein Fake, weil originale nicht einfach "drauf geklebte Folien" sind.