Werden V Star Karten irgendwann so viel wert sein Wie Gold Star karten?

3 Antworten

Eher unwahrscheinlich, aufgrund der unterschiedlichen Häufigkeit, da V Karten, schlicht und ergreifend häufiger sind.
Allerdings gibt es auch da so einige Ausnahmen, gerade Glurak Karten werden später recht hoch gehandelt, sofern der Zustand natürlich auch stimmt.
Wenn man sich alleine schon die Shiny GX Karte von Glurak ansieht, selbst die schlecht erhaltene version liegt bei 220€ auf Cardmarket.
Allerdings betrifft es eben auch nicht jede Glurak Karte, da es auch einfachere Glurak GX gibt, die man schon für 5€ bekommt und GX gibt es in den neuen Serien schon nicht mehr.
Aber in so sagen wir mal 10 Jahren könnte es schon etwas anders ausehen, wenn der Hype sich hält.

Es kommt also wirklich darauf an welche Karte es ist. Die eher 'Normalen' werden wohl nicht so extrem teuer sein.
Mit einigen Evoli-Entwicklungen könnte man auch noch was erreichen, da diese ebenfalls sehr beliebt sind.

Aber all das bringt einem nichts, wenn der Zustand nicht stimmt, oder sie wirklich selten ist.

Ich würde sagen "nein" da Gx Karten die es vor den V und Vmax Karten gab jetzt auch nicht wirklich einen Wert haben und es die schon seit 3 Jahren nicht mehr in normalen Läden gibt. Bedeutet wenn V Karten wert bekommen würden dann würde es noch ziemlich lange dauern.

Äußerst unwahrscheinlich, die sind viel zu häufig. Sicher werden einige (!) irgendwann noch an Wert gewinnen, ganz besonders Gluraks, aber den Wert der ganz alten Karten werden sie niemals mehr erreichen. Irgendwann ist der Hype wahrscheinlich auch vorbei.

Judoka566  17.05.2023, 14:28

Hat halt Nichts mit Hype zutun. Der ist schon wieder vorbei. Pokemon ist das größte Franchise der Welt, die bringen irgendein neues Spiel auf den Markt und die Preise gehen wieder hoch. Das kannste mit keinem anderen Sammelartikel vergleichen.

Kugelflitz  17.05.2023, 14:33
@Judoka566

Der Hype von 20/21 ist vorbei, aber das ganze Franchise ist aktuell noch immer sehr gehyped. Auch das geht irgendwann vorbei.