Wie bewahre ich ein Regal sicher im Keller auf?

2 Antworten

Feuchtigkeit ist immer Mist.

Kauf Dir im Baumarkt eine große Plane, wickel das Regal darin ein und verklebe anschließend die Folie.

RosaBuch
Fragesteller

ich glaub ich muss es einfach ausprobieren

Einwickeln bringt gar nix außer die Feuchtigkeit (insbesondere etwaiges Kondenswasser) am Verdunsten zu hindern.

Feuchtigkeit ist schlecht für Spanplatten, aber ein leicht feuchter Keller sollte im Grunde nichts anrichten. Die kann man sogar erstaunlich lange draußen im Regen lassen, ohne dass sie sofort aufweichen.

Stell das Regal im Zweifel auf Dachlatten oder Bretter statt direkt auf den Boden, damit die Luft besser zirkulieren kann. Wenn du es zerlegst, lege die Bretter aus dem gleichen Grund nicht direkt aufeinander. Ansonsten hilft nur ab und zu mal kontrollieren, ob sich Schimmel bildet.

RosaBuch
Fragesteller

es ist halt einfach nicht einfach :D