Wie bewältigt die Post die immense Flut an Brief- und Paketsendungen?

1 Antwort

Es gibt riesige Hallen wo die Post Automatisch sortiert wird.

Grob vereinfach gesagt laufen die Briefe an einem Scanner vorbei, ein Computer liest dann die Postleitzahl und die BRiefe werden dann nach Postleitzhal sortiert.

https://www.youtube.com/watch?v=m9g8Fn9EvGQ

blackhaya  14.10.2023, 21:54

Meist wird nachts gearbeitet damit im Idealfall!!!! der Brief schon am nächsten Tag beim Kunden ist.

Preisgünstige Sendungen wie Massensendungen, Werbungen, Warensendungen werden tagsüber bearbeiet.