Wie beurteilt Ihr diese Aussage?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Transformator erhöht entweder die Spannung, oder den Strom.

Niemals beides.

Zudem hat ein Trafo auch selbst Verluste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Waeller1966  25.04.2020, 23:18

Oh, danke fĂŒr den Stern

Mit nem Trafo kannst du Entweder die Volt oder die Amper erhöhen. Sonst hÀtte man einen Wirkungsgrad von >100% und das ist unmöglich. Zb von 12v 1A = 12 Watt auf 6v 2A = 12 Watt

Hattest du nicht kĂŒrzlich 'ne Chemiefrage, wo alle deine MitschĂŒler angeblich keine Ahnung hatten? Und du zwei sehr eindeutig vorsageverdĂ€chtige Antworten nicht verstanden hast?

Wie dort, so gilt auch hier: Einfach mal nachdenken! Z.B. darĂŒber, was das Wort "und" bedeutet.

Manchmal nÀmlich weniger als vermutet. Ich kann mein Geld ausgeben und ich kann mein Geld sparen und ich kann mein Geld nicht ausgeben und sparen.

Das ist es, was ich mit Verstand meine. Du kannst die Spannung erhöhen und du kannst die StromstÀrke erhöhen und du kannst nicht Spannung und StromstÀrke erhöhen.

Welche Klasse bist du eigentlich? 3. Klasse Grundschule? Immerhin bist du ja schon 4 Jahre dabei.

Wurde der Text von Nicolas Tesla geschrieben!? 😊

Ich habe hier auch einen interessanten Text:

https://epdf.pub/die-neue-inquisition1ebcb3225b621988a6d1816c71e655d538840.html

Der Nachteil eines Transformators ist ja das es Übertragungsverluste gibt

Der reale Trafo unterscheidet sich vom Idealen Trafo

P(PrimÀr) =P(sekundÀr)

real ist P(sekundÀr) geringer als P(PrimÀr)

Es wird zum Betrieb des Trafos natĂŒrlich auch Energie benötigt die erzeugt werden muss

Du kannst nicht Spannung und StromstÀrke gleichzeitig verÀndern

PeterKremsner  18.04.2020, 22:45

Selbst mit einem idealen Transformator stimmt die Grundaussage der Frage nicht.