Wie Betrunken nach Cognac?

6 Antworten

Wenn jemand sonst keinen Alkohol trinkt kann das schon sein. Promille kann man aber keine angeben, da dieser Wert in der Form einer Glockenkurve verläuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Durchaus möglich, dass jemand, der vielleicht äußerst selten Alkohol trinkt, eine geringe Menge relativ deutlich spürt. Nimmt man Medikamente oder ist körperlich geschwächt, kann der Alkohol auch schnell "zu Kopf steigen". Bei Mengen wie dieser müsste sich der Zustand allerdings auch relativ schnell wieder normalisieren.

Promille lassen sich hier nicht festlegen.

Es heißt "Cognac". Und es kommt auf die Größe der Schlucke an und wie schnell der Cognac getrunken wurde.

Aber mit 15 solltest du sowas eh noch nicht trinken.

LilithBates
Fragesteller

Innerhalb von 20min und normale schlucke würde ich sagen

putzfee1  24.12.2018, 17:09
@LilithBates

Du kannst noch verständlich schreiben, also wird es so schlimm nicht sein. Aber ab jetzt keinen Alkohol mehr trinken bitte, das ist ganz schlecht für deine Entwicklung. Vor allem für´s Gehirn.

verreisterNutzer  24.12.2018, 17:12
@LilithBates

Dann hast Du immer noch andere Aufgaben, als den weihnachtlichen Alkoholkonsum anderer Wesen kontrollieren zu lassen :)

das ist schwer genau zu sagen.. etwas zwischen so viel und soviel...das wird dir niemand beantworten können..

Angenommen, Du hast um 19 Uhr zu trinken begonnen und auf nüchternen Magen die 5 Schluck à 0,02l innerhalb einer halben Stunde runtergekippt:

Maximal: 0,74 Promille um 19:12 Uhr (am selben Tag)

Promillewert wieder auf 0,29: 23:25 Uhr (am selben Tag)

Nüchtern: 02:07 Uhr (am nächsten Tag)

...sagt der unten verlinkte Promillerechner