Wie betet man Tarawih?

2 Antworten

Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

Wenn du es in der Moschee machen möchtest, kannst du einfach den Leuten dort folgen. Somit wäre es einfacher für dich.

Ansonsten wird es in mehreren 2-Rak'ah-Einheiten durchgeführt und oft am Ende mit dem Witr-Gebet abgeschlossen.

Eine 2-Rak'ah-Einheit ist wie das Isha-Fardh-Gebet (welches 4 Rakah ist), nur dass du nach dem ersten Sitzen, den Taslim machst und das Gebet beendest.

Und Allah weiß es am besten (Allahu Alem).

Woher ich das weiß:Recherche

Das Tarawih oder Qiyam Ramadan wird im Grunde genauso wie ein normales Gebet gebetet, nur mit einer ungeraden Anzahl an Gebetseinheiten:

Bei uns in der Moschee beten wir insgesamt elf Gebetseinheiten, die jedoch "getrennt" sind:

5x Zwei Gebetseinheiten + 1x eine Gebetseinheit = Macht gleich elf Gebetseinheiten.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

1Iken  11.03.2024, 05:08

Ich weiß zwar nicht in welcher Rechtsschule es so gebetet wird, aber in der Hanefitischen Rechtschule betet man insgesamt 20 Gebetseinheiten.