Wie bestraft man eine Katze richtig, wenn sie unartig pinkelt und Stuhlgang auf den Teppich macht?

14 Antworten

MAN BESTRAFT EINE KATZE NICHT. Leider muß ich das hinausschreien.Ich glaube Dein Kater braucht mittlerweile eine Verhaltenstherapie. Wenn Du so mit Deinem 8Monate alten Kater umgehst,wie Du Dich hier ausdrückst, wundert es mich nicht, daß er protestiert. Gebe ihn lieber zu Leuten, wo er es gut hat. Dann wird er auch nicht mehr urinieren und koten. So nennt man das übrigens, nicht sch...

338194  22.11.2009, 15:17

Das darf man nicht, Du hast Recht.

SuesseJoyce
Fragesteller

Naja wenn man mit bestrafen was negatives verbindet muss man sowas reinschreiben. Aber etwas falsche hinen interpretieren ist schon mieser. Ich gehe sehr leibevoll mit ihn um sonst würde ich doch nicht jeden tag raus gehen und Zuhause spielen...denk mal nach!!! Und schon gar nicht mir die Arztkosten antun...aber egal

Biggi2007  22.11.2009, 22:32
@SuesseJoyce

Das mit dem Bestrafen habe ich nach "LoveAngi" gepostet. Alles andere war für Dich gedacht. Und daß ich damit recht habe siehst Du ja daran, daß die meisten User fast dasselbe geschrieben haben wie ich. Die Arztkosten für kastrieren, impfen, entwurmen und chipen sind ja wohl das mindeste was man für seinen Kater tun kann. Weil Du schreibst "und schon garnicht mir die Arztkosten a n t u n" .Alleine dieser Satz sagt einiges aus.

Biggi2007  23.11.2009, 20:32
@SuesseJoyce

Bestrafen ist negativ, oder kannst Du etwas positives daran finden? Außerdem hast Du ja gefragt: Wie bestraft man eine Katze...

Ich denke, Dein Kater braucht Hilfe und nicht umgekehrt! Zwischen Euch stimmt die Chemie nicht, und eigentlich bist Du gar nicht bereit, Dich mit den Bedürfnissen einer Katze auseinander zu setzen. Hast Du einmal in Betracht gezogen, dass Dein Kater eine Nierenerkrankung haben könnte?

Zu den Ratschlägen "Katze mit Schnauze in Urin tunken" kann ich nur schreiben: HÄNDE WEG VON LEBENDIGEN GESCHÖPFEN.

Und speziell zu lito40: Mir ist klar, dass Du Dich mit Katzenpisse auskennst, denn wennn man 24 Katzen hält, ist man ein Animal Hoarder.

SuesseJoyce
Fragesteller

Ich würde das nie machen...

Also ich würde nie mein Kater schlagen sonst noch betsrafen wie du es denkst BiGI man kann auch vieles hinen interpretieren. Ich liebe meine Katze überalles sonst würde ich mich soviel mit ihm beschäftigen. Es ist einfach nur zum Mäuse melken wenn man mit ihm spielt raus geht und dann natürlich mache ich meine Aufgaben und wenn man nachhause kommt als dank pipi bekommt. ich dachte es gibt ein hilfreichen Tipp wie man sanft eine katze erzieht aber das wird ja hier gleich mit verhaltengestört und unfähig bezeichnet. Ich habe teures enzymspray fürs klo (neutral). Und neues Streu gab es nicht. Meckern hilft nciht viel und seine Nase rein stupsen habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen.Man muss nur die Stelle sehr rein bekommen(enzymspray) sonst kommt ein neuer Fleck.(katze) Ich bin regelmäßig zu allen Impfungen gegangen und er ist gesund ( vor 4 wochen).Die tierärztin meinte es sein wegen den hormonen durch die Kastration.Er wurde kastriert am september. Jetzt ist November! Das er kot gelegt(1.mal) hat ist ein schock und ein herber rückschlag da ich alles versuche ihn richtig zu erziehen OHNE SCHREIEN UND UND SCHLAGEN.Ich verstehe das einfach nicht! Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Biggi2007  22.11.2009, 22:35

Wenn Du schon "Biggi" schreist (Großschreibung heißt schreien) bitte aber mit 2G. Schönen Abend noch.

Hallo,

da der kleine gerade mal 8 monate ist , kann es sein das irgendwas ist was ihm nicht gepasst hatte, dann stupse ihm mit der nase darein und meckere mit ihm und sage mit einen lauten ton Pfui aber das erst wenn du ihm dabéi erwischt...Sei lieb zu ihm schmuse mit ihm erzähle ihm was aber gebe dem kater nicht gleich ab...Versuche mal hier infos zu bekommen ...www.hauspuma.de oder....hab ihm trotzdem lieb auch wenn er es macht schaue ihm in die augen und du bekommst was zurück...Ist ebend ein kleiner teufel der noch viel lernen muss...alles gute mal...

bedenke, selbst nach der kastration braucht der körper noch längere zeit sich hormonell umzustellen. es ist mit der kastration nicht gleich beendet. hab geduld.

SuesseJoyce
Fragesteller

So war es auch, es ist alles ok er pinkelt auch nciht mehr mit geduld und ohne schreien ich habe ihn wortlos in das klo vorsichtig hin gesetzt und ihn dann belohnt wenn er auf klo war. Ich bin froh und mein Kater auch! Dankeschön !