Wie besser auf ein Projekt konzentrieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du solltest in dem Fall das Pferd von hinten aufzäumen.
Warum verlierst Du bei anderen Projekten die Motivation?

Vielleicht liegt darin der Knackpunkt um herauszufinden, wie man dieses "Manko" beseitigen kann. In meinen Augen liegt es zumeist daran, dass man als Autor mit seinem Geschriebenen unzufrieden ist (wobei ich jetzt nicht sage, dass es jetzt das Problem ist, warum du immer abbrichst und etwas Neues startest). Oder Du bist vielleicht ein Scanner, der sich schnell von der Story, die er gerade schreibt, langweilt und deswegen abbricht.
Vielleicht hat es auch eine vollkommen andere Ursache als das, was ich gerade geschrieben habe.
Aber ich persönlich halte es erst einmal sinnvoller zu sagen: Versuche rauszutüfteln, woran es liegt und versuche einen Weg zu finden, dies durch eine neue Routine zu ersetzen.
Ich glaube, damit ist Dir mehr geholfen als wenn jemand schreibt: Reiß Dich zusammen, setz Dich auf Deine vier Buchstaben, sei selbstdiszipliniert.

Aber das ist jetzt nur meine unmaßgebliche Meinung.