Wie besiege ich ein anderes Mädchen am besten im Ringkampf?

7 Antworten

Du musst halt schneller und wendiger sein das macht den Unterschied

Viel Erfolg

Lara99Gaehler
Fragesteller

Ich glaube darauf kommt man selbst ziemlich schnell

Schön Aufgabegriffe, is auch auch viel schöner für dich, viel dominanter wenn Du deinen Gegner zur Submission/Aufgabe bringst als ihn nur zu pinnen...:)

Full Nelson-Camel Clutch Combo Submission Hold, gewinnst Du jeden Kampf mit, wenn Du Ihn mal angesetzt hast ;)

Woher ich das weiß:Hobby

bring sie zum lachen, dann ist sie unkonzentriert

Lara99Gaehler
Fragesteller

Soll ich irgendwas sagen oder was meinst du? Eigentlich wird nicht viel geredet bei einem Kampf denke ich.

Du musst an Deiner Geschwindigkeit und Wendigkeit arbeiten. Und Dir ein paar effektive Hebel/Aufgabegriffe draufschaffen. Dabei wichtig: Übe nicht zu viele sondern nur drei oder vier verschiedene Hebel/Griffe, die aber intensiv. Denn dann kannst Du sie auch wirklich anwenden und so zum Sieg kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ist es aus Spaß? Bei einem Wettkampf?

Was muss man tun, um zu Gewinnen?

Lara99Gaehler
Fragesteller

Innerhalb der vorgegebenen Zeit mehr Punkte für Pins und Submissions machen als die Gegnerin.

ozz667  10.10.2019, 17:54
@Lara99Gaehler

Also eher nach WWE Regeln als nach klassischem (olympischen) Ringen? Ein Spaßwettkampf, oder?

Hast du Vorkenntnisse? Oder Erfahrungen?

Hat deine Gegnerin Vorkenntnisse oder Erfahrungen?

Ringen jeglicher Art ist sehr viel von Technik geprägt. Kraft allein ist nicht entscheidend.

Lara99Gaehler
Fragesteller
@ozz667

Ja habe ich durchaus. Ich meine dieses Ringen bis zur Aufgabe einer der Kämpferinnen. Olympisches Ringen ist glaube ich was anderes, und WWE schon mal gleich gar nicht.

ozz667  11.10.2019, 00:08
@Lara99Gaehler

Sorry, ich steh halt noch ein bisschen auf dem Schlauch. Varianten des Ringens gibt es ja einige. Und Pins und Submission hört sich halt an wie WWE Smackdown. 🤷‍♂️

Es kommt aber letztlich drauf an, wer die bessere Technik hat. Es bringt dir nix, wenn du zwar stärker bist, sie sich aber aus dem Pin rauswindet. Und das lernt man eben durch Erfahrung.

ozz667  11.10.2019, 23:58
@Lara99Gaehler

OK.

So wie i h das sehe brauchst du schon gewisse Grundkenntnisse. Du musst wissen, wie du greifst um deine Gegnerin unter Kontrolle zu bringen. Genauso musst du wissen, was du tun musst, um nicht gepint zu werden.

Das wird das entscheidende sein. Die richtigen Griffe anzusetzen und zu verhindern, dass die Gegnerin den Griff ansetzt.

Demnach wird die Technik und die Erfahrung entscheiden.

Es sei denn, du bist viel stärker, als deine Gegnerin. Dann kannst du auch mit schlechter Technik gewinnen.

Lara99Gaehler
Fragesteller
@ozz667

oder wenn es ein langer kampf ist, dann auch mit mehr Ausdauer.