Wie beschäftigte ich meine Katze nachts?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzen lieben schränke. sie sind tiere die gern von oben auf die welt herunterblicken. das wird vermutlich bleiben.. wenn man nciht will dass tiere im haus klettern sollte man sich keine kletterfans wie katzen zulegen^^

kannst du die pflanzen aufhängen? die pflanzhängekörbe. würde vllt hir leben retten

versuch eins wäre sie abends richtig, richtig müde zu machen mit eine laaaangen spielstunde. mit etwas glück pennt si dann einfach durch. spielangeln eignen sich dafür, du könntest es auch mit clickern versuchen

spielzeuge für die abwesenheit des menschen wären zb fummelbretter oder n plüschtier-keine verschluckbaren kleinteile wie zb augen aus plastik- das mit minze oder baldrian (je nachdem worauf sie stärker anspringt) bespritzt wurde

MimiBibiWa
Fragesteller

Alles schon versucht... Sie hat Haufen Spielsachen. Wenn ich sie Abends kaputtspiele steht sie trotzdem mitten in der Nacht auf :-(

Raus lassenbist bei dem Alter keine Option. Meine Katze spielt wenn ihr langeweilig ist mit irgendwelchen Sachen rum die siee gefunden hat, z.B. einem Lego Duplo Stein. Das ist vllt. manchmal etwas laut aver die Katze powered sich aus, da sie den Stein durch die ganze Wohnung schubst und hinterher rennt.

MimiBibiWa
Fragesteller

Es sind reine Hauskatzen ..selbst wenn es keine wären kann ich sie nicht rauslassen, wohnen genau an der Hauptstraße

da du ja nicht nachts aufpassen kannst, würde ich sie nachts in so einem Transportkorb oder Käfig einsperren, vielleicht gewöhnt sie sich dann daran nachts zu schlafen und du brauchst sie später nicht mehr einsperren, vielleicht geht ja auch das Bad.

SilkeJa  30.12.2013, 09:13

Man kann eine Katze nachts nicht einsperren, sie würde völlig durch drehen...

MimiBibiWa
Fragesteller

Einsperren würd ich sie nicht sie verbindet ja auch dann schlechte Erfahrungen mit der Box...

Ich habe sogar 2 davon :) Bei mir sind es beide Kater. Die erste Zeit durften die Beiden drin bleiben und ich hatte so ein ähnliches Problem.

1. Am Tag muss die Katze augepowert sein. Aber nicht übertreiben!!

2. Mach am besten das Licht aus und es sollte etwas leise sein.

3. Zeige deiner Katze, dass du dich, wenn du schlafen möchtest, dich nicht für sie interessierst. Wenn sie aber immer wieder aus ihrem Körbchen ect. raus läuft setzte sie am besten wieder rein. (falls das ignorieren nicht klappt) Dann warte kurz und wenn sie dann schon wieder raus will setzte sie wieder zurück. Versuche dies, bis sie sich z. Bsp. hinlegt...

4. Irgenwann weiß sie, dass das raus laufen nichts bringt und bleibt im Normalfall auch liegen

5. Das loben nicht vergessen.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter und wenn nicht, dann tust du mir leid :) Ganz liebe Grüße von der Katzenmutti, wie mir :)

leg der katze spielzeug hin sie kann sich dann selbst beschäftigen :)

MimiBibiWa
Fragesteller

Ja sie hat Haufen Spielzeug trotzdem macht die Dummheiten