Wie beruhigt ihr euch wenn ihr Prüfungsstress habt?

4 Antworten

Ich versuche viel Sport zu machen und mich richtig auszupowern am Ende des Tages, so bekomme ich meistens meinen Kopf wieder frei. Gehe kaputt und ausgelaugt ins Bett und habe deswegen keine Probleme trotz Stress einschlafen zu können.

Wenn der Stress so immens ist, dass ich auch nach dem Sport noch Gedankenkreisen habe, dann greife ich auf Sedariston zurück. Das ist ein pflanzliches Mittel aus der Apotheke. Wenn ich in solchen extremen Belastungssituationen bin, dann nehme ich es und es hilft mir, dass ich dann abends abschalten kann und schlafen kann. Durch das Johanniskraut und Baldrian werde ich dann entspannt und das Gedankenkreisen hat ein Ende. Dann lege ich mich ins Bett, habe einen geruhsamen Schlaf und kann am nächsten Tag wieder Vollgas geben beim Lernen.

Aber jeder muss dort irgendwie sein eigenen Rezept entwickeln, da jeder Körper anders tickt, aber so funktioniert es bei mir(:

LG

Irgendwie denk ich erst an die Prüfungen, wenn sie da sind. Kein Stress davor, weil sie mir irgendwie egal sind. Würde mich auch mal interessieren, wie es sein kann dass mir das alles so egal ist, dass ich so ruhig bleiben kann :) .

Bluebebby
Fragesteller

War bei mir früher auch so, aber irgendwie hängt jetzt mehr dran und ich steiger mich leider ziemlich rein. So alles andere ist mir auch so...gleich. Aber dieses Studium nicht...