Was beruhigt euch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey und Hallo,

Was mich beruhigt sind einige Dinge. Allgemein geschrieben: Musik, Zeichnen, Lesen; meine Freunde, .... manchmal auch ein ordentlicher Fight (MAV: Schwertkampf, Bogenschießen; Unter Freunden: Yu-Gi-Oh! Duelle, andere TCGs, auf der Konsole zocken, ...)

1) Vor Auftritten/Referate: Musik, Stöpsel rein, Musik aufgedreht, Welt aus.

Meine Freunde um mich herum, die mir nochmals bestätigen, dass die Arbeit und Mühen gut waren. Dass es genauso wie es ist, perfekt ist.

2) Nach langen und anstrengenden Tagen: Auch meine Freunde, die mich wieder auffangen.

(M)eine feste Freundin, das wäre das Highlight eines solchen Tages .... aber Hey, Single sein hat schon was ...

Was mich beruhigt, wenn mir jemand meine langen Haare sanft und zärtlich bürstet, wenn ich geknuddelt werde. All das und noch einiges Andere kann mich beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ihr im Stress seit (anstrengender Tag/Woche, Hitze, usw...), was tut ihr, um euch zu beruhigen?

Ich nehme es dann so wie es ist, kann es meist auch nicht ändern, das beruhigt mich

Und bei Referat oder Ansprache suche ich mir einen Punkt im Raum, fixiere den und fange einfach an. Richtige Vorbereitung vorausgesetzt.

Nur nicht hetzen lassen. Um so ruhiger du wirst, um so aufgeregter wird der gegenüber. Und das freut mich dann.

Sehr oft habeich in meinem Leben in einem Lehrsaal gestanden und habe referiert oder gelehrt,

anfangs war ich nervös, ich schaute mir alle Menschen an und stellte sie mir nackt vor, ist ein uralter Trick der immer funktioniert,

am Besten nimmst du dir die etwas beleibten Männer, junge Frauen solltest du dir so nicht vorstellen, das lenkt natürlich ab,

du kannst dich auch vorbereiteten durch Zwerchfellatmung, wichtig ist aber der Stoff über den du reden willst muss sitzen !

Nachsatz:

Verlasse dich nicht auf dein Selbstvertrauen, das macht dich eher überheblich, du strahlst es dann auch aus und sie werden sich abwenden, genau dies wird dich fertig machen sobald du es bemerkst, es hört dir niemand wirklich zu

ASMR hören, mir den Rücken massieren lassen, AstroTV schauen (#nohate), Katze streicheln, Kakao trinken, Passionsblumentee machen, Lavendelduft einatmen, spazieren gehen im Grünen, auf der Couch mit Ventilator lümmeln

Clarihi
Fragesteller

Danke! Solche Antworten habe ich mir gewünscht.

Eine Sache beruhigt mich. Mein Selbstbewusstsein.