wie bereitet man ein Fertigschnitzel im Backofen zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das Schnitzel bereits vorgebraten ist und nur noch erwärmt werden muss geht das auch im Backofen

Das spart viele Kalorien im Vergleich zur Zubereitung in der Pfanne

Einfach auf ein Stück Backpapier in den vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft legen und ca 15 Minuten drinlassen.Tiefgefrorenes ca 20-25 Minuten.

 Evtl einmal wenden.

Bei einem rohen panierten Schnitzel funktioniert es allerdings nicht. Die Panade bleibt weiß, trocken und pappig.

Würde so ein Ding zwar nicht mal im Laden anschauen,aber egal.Wenn es schmecken soll besser mit wenig Fett in der Pfanne wenn die heiß Fleisch rein ca3 Minuten dann umdrehen und da auch 3 Minuten.

LG sikas

Backofen auf, Schnitzel rein, Backofen zu, warten.....

Dirni007
Fragesteller

Dauer, wie viel grad Celsius, Umluft oder Ober/unterhitze?

Hohenscheid  12.07.2017, 20:21
@Dirni007

Dauer ist unterschiedlich, je nachdem wie dick es ist und ob es schon vorgegart ist oder roh. 200 grad ober und unterhitze.

Dirni007
Fragesteller

Danke dir!