Wie berechnet man diese Phsyik Aufgabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

km/h in die richtige einheit umrechnen. Du musst hier mit "g" arbeiten also der Erdbeschleunigung, die musst du iwo gegeben haben. g ist in m/s² somit hast du alles für v=a(hier "g") / t. nach der zeit umformen und dann s= 1/2 g mal t² verwenden für die strecke.

t ist oftmals der einfachste weg um an alles andere ran zu kommen. wenn du üben willst versuchs damit.

 https://www.gymneufeld.ch/fileadmin/user_upload/bereiche/physik/Thomas/BME_GF/3.Semester/Aufgaben/Physik-Aufgaben_Compendio_Mechanik_Teil_B.pdf

Rettousei
Fragesteller

Erdbeschleunigung ist nicht gegeben auf dem Zettel :/

Ich weiß das echt zu schätzen, aber ich komm trotzdem nicht voran ... meine Ergebnisse sehen immer unhuman aus :(

Rikan  08.11.2017, 08:20

habt ihr die auch nicht besprochen, also euch auf einen Wert im Unterricht geeinigt. Süddeutschland rechnen wir mit 9,8 gegeben sind aber meistens einfach 10 für g. versuch's einfach mal mit dem Wert.

Du musst ersteinmal die Kraft ausrechnen, mit der das Auto auf die Wand trifft, dann machst du eine Gleichung mit der Kraft und rechnest so die höhe aus.

Kinetische Energie des Autos mit (fiktiver) potentieller gleichsetzten, nach h auflösen.