Wie berechnet man diese Note?

2 Antworten

ich gehe davon aus, dass du "mündliche" und "schriftliche" leistungen hast, die wahrscheinlich 2/3 gewichtet werden (in der oberstufe 1/1)

-> Du berechnest deine schriftliche note (noten/ anzahl noten)

-> Du berechnest deine mündliche note ohne referat

--> ((mündliche note ohne referat*2)+ (referat*1))/3 = mündliche note

--> ((mündliche note)*2 + (schriftliche note*3))/5

mit mehr informationen wäre es einfacher zu berechnen - oder du tippst die noten ein, dann kann ich es schnell durchrechen...

Ami3107
Fragesteller

Exen:  2 P. ; 7P ; 10 P

Abfrage: 1P; 3P

Mitarbeit: 7P; 8P

Referat: 13 P

Naja, um die mündliche Note zu berechnen, musst du die Note für das Referat mit 0.3 multiplizieren und mit den restlichen mündlichen Beiträgen genauso verfahren. Die "Einzelnoten" addierst du dann.

Dann hast du deine mündliche Note, die meist mit etwa 60% bewertet wird. Die restlichen 40% sind Arbeiten.