Wie berechnet man das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

rechne die Zeit aus, die ein Körper benötigt, um 200 m im freien Fall zurückzulegen, löse also die Gleichung s=0,5gt² nach t auf mit s=200 m, g=9,81 m/s² und t gleich Zeit in Sekunden.

Anschließend entweder die Sekunden in Stunden umrechnen und mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs multiplizieren oder besser die km/h in m/s umrechnen, indem Du die 270 km/h durch 3,6 teilst.

Dann mal t und Du bekommst die nötige Entfernung in Meter.

Herzliche Grüße,

Willy

clemensw  17.11.2023, 14:11

Schön erklärt!

Willy1729  18.11.2023, 12:15

Vielen Dank für den Stern.

Willy

du brauchst die Zeit, die ein Paket braucht um unten zu sein.

Fallzeit t

So lange vorher sollte der Pilot das Paket hinauswerfen. Er fliegt mit konstanter Geschwindigkeit, die du kennst. Wie weit ist das in der (Fall-) Zeit t?