Wie berechne ich die Höhe bei der Cheopspyramide?

3 Antworten

Tan(α)=Gegenkathete ÷ Ankathete
Gegenkathete= Höhe, Ankathete gleich Distanz

Die Lösug ist 176,34m

Lödungsweg:

230/2 + 500 = 615 = ankathete des Dreiecks

tan(16°)=höhe/ankathete des Dreiecks
tan(16°)*615=176,34

mfg.

KaySoul
Fragesteller

Dann lag ich mit den 230/2 richtig, nur der Rest war nicht ganz da. aber Dankeschön. :)

Guteman  11.01.2017, 23:15

kein problem! ;)

Ist mit der Seitenlänge die Kante der Pyramide oder die Fläche gemeint?

KaySoul
Fragesteller

Man kann leider kein Bild reinstellen oder? Es ist jedenfalls eine Pyramide Die Seitenlänge = 230m.

hydrahydra  11.01.2017, 23:16

Seit wann kann sich eine Seitenlänge denn auf eine Fläche beziehen?

KaySoul
Fragesteller

Er hat sich sicherlich verlesen. Passiert mal. In der Frag bezieht es sich nicht darauf wie die Fläche ist. ;-)