Wie zeichne ich das Netz dieser schiefen Pyramide?

Das Netz - (Mathematik, Geometrie) Die Pyramide - (Mathematik, Geometrie)

3 Antworten

Dein Winkel alpha ist 90° :-)

Die in der Perspektivansicht sichtbare vordere Fläche ist ein rechtwinkliges Dreieck, das um 45° nach hinten gekippt ist, um es mal anschaulich zu formulieren.

Wenn Du alle Seitenansichten der Pyramide zeichnest, siehts Du es auch, und wenn Du das Netz ausschneidest und zusammenfaltest, ebenfalls.

Gruß

Wie ein normales Prisma auch nur dass du an der Seitenflächen länger zeichnen musst als ein normales Prisma. Und hol mal ein Geodreieck und Bleistift zum Zeichnen!

Hä? :D

Was muss ich da länger zeichnen? xD