Wie berechne ich die Heizkosten (Physikaufgabe)?

1 Antwort

Die Wärmeenergie ist mit 918 kJ richtig berechnet. Das sind umgerechnet 0,255 kWh.

Ob die Energie nun in einer halben Stunde eingebracht wird oder in einer Stunde ist dabei völlig belanglos, solange Wärmeverluste durch Abstrahlung oder sonstige Vorgänge nicht berücksichtigt werden. Eine Stunde hat übrigens 3600 Sekunden.

Christian933
Fragesteller

Okay, meine Vermutung war also richtig, dass die Zeitangabe egal ist. Ich habe durch 1800s geteilt, weil es eine halbe Stunde ist. Das wäre ja dann die Leistung. Vielen Dank dir!