2

Watt in KWh umrechnen

Frage von JumpAround JumpAround

Ein Herzstrahler hat 1800 Watt. Wie rechnet man das in KWh aus um so die Stromkosten auszurechnen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 9
    Antwort von breath89 breath89

na ja, also 1800 watt sind 1,8 kilowatt.... also wenn du das gerät ne stunde laufen lässt, musst du dafür 1,8 kwh bezahlen.......

zumindest glaube, dass das richtig ist

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

stimmt!

Kommentar von fourseasons fourseasonsfourseasons

Richtig!

Kommentar von awiltz awiltz

100 punkte

• 8
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Hierzu der Telekolleg:

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wattstunde

• 2
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Süss, Dein Tippfehler: Herzstrahler. Also breath89 hat natürlich recht. Nur einschalten, wenn Du den Strahler unbedingt brauchst. Diese Dinger sind richtige Stromfresser.

Kommentar von JumpAround JumpAroundJumpAround

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. Heizstrahler meine ich natürlich. :o)

• 2
    Antwort von Chirs Chirs

Hallo, ich habe mal auf google gesucht aber mit dem ergebniss wuste ich nich umzugehen.

vll hilfts dir ja was

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/123699,0.html

• 1
    Antwort von JoGerman JoGerman

Umrechnen geht nicht, da Watt die Einheit der Leistung ist,
    kWh aber die Einheit des Verbrauchs ausdrückt.
    Der Unterschied: Beim Verbrauch wird die Zeit mit einberechnet, die ein Gerät eingeschaltet ist.
    Multipliziere also eine bestimmte Zeit, die dein Gerät an ist, z.B. 2 Stunden und 6 Minuten (= 2,1 Stunde) mit der Leistung z.B. 1800 Watt (= 1,8 Kilowatt)
    2,1 h mal 1,8 kW = 3,78 kWh
    Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von DaDomsen DaDomsenDaDomsen

lol, das exakt selbe wurde in Antwort 1 wesentlich einfacher erklärt !!!

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Für einen, der nur die Hauptschule abgeschlossen hat, mag die Antwort 1 genügen.
    Ich lege Wert darauf, dass es auch elektrische Geräte gibt, die nicht genau eine Stunde laufen.

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.convertworld.com/de/leistung/

• 0
    Antwort von HskMan HskMan

Nein nein wenn ein gerät 1800 Watt hat, heißt das egal wielang es an ist brauch es 1800 Watt.

D.h bei einer Sek. baraucht dein gerät schon 1800 Watt.

Die Formel fängt mit der URI Formel an und geht mit drei anderen Formeln weiter (bin schon zulang aus der Berufschule raus). Stehen aber z.b. im Formelbuch.

Kommentar von sleeper07 sleeper07

also du hast da was falsch verstanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.