Wie benutzt man eine Fritteuse?

4 Antworten

wenn das Öl ranzig riecht, Finger weg. genauso, wenn es anfängt zu schäumen oder wenn es sehr dunkel ist.

Es sollte klar sein

Wenn das Frittierfett noch klar ist, kanns t Du es bedenkenlos noch verwenden. Man kann es auch vorsichtig durch einen Kaffeefilter gießen (das KALTE Öl)

Bei uns bleibt das Öl/ Fett auch immer drin. Aber ich denke das kann benutzt werden. Wenn nicht merkst du es ja und kannst neues rein füllen. Probiert es doch mal mit einer kleinen Menge Pommes aus;)

Nicht bis ganz oben füllen und 2 mal frittieren / pause machen in der hälfte und ein bisschen ankühlen lassen