Kann ich Pommes in einem Topf mit Öl frittieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht auch - die Pommes vorsichtig mit der Schaumkelle einlegen. Immer eine kleine Portion backen. Wichtig ist, die selbst gemachten Pommes vorbacken, abkühlen lassen und dann fertig backen.

Nur wenn die kartoffeln zu nass sind also besser vor dem frtiieren etwas mit einem Küchentuch trocknen , gutes gelingen

Besser wäre da ein Pmmestopf, weil der einen Einsatz (Korb) hat. Stinkt auch nicht mehr als mit einer Friteuse und ist günstiger in der Anschaffung.

Arasulla  01.03.2020, 10:34

Ich würde das nur auf einem Induktionsherd mit genauer Temperatureinstellung machen.

Das geht sogar in einer Pfanne mit etwas Oel drin.

Sehr gefährlich - Kein Temperaturregler, daher hohe Verletzungs und Brandgefahr!!!