frittieren in topf (chicken nuggets)?

6 Antworten

Genauso wichtig wie die richtige Ölmenge (sie sollten schwimmen) ist die richtige Temperatur und das entsprechende Öl. Viele Öle sind nicht zum frittieren geeignet, da sie die Hitze nicht vertragen.

Außerdem solltest du ein Thermometer verwenden um die richtige Temperatur ( 170°, schätze ich) zu erreichen.

Chicken Nuggets bitte nicht frittieren. Brate sie in der Pfanne oder im passenden Topf. Etwas Öl erhitzen, auf beiden Seiten braten und gut ist.

Oder im Backofen bei 180° 15 bis 25 Minuten backen. Ganz ohne Öl.

ca so viel dass alle bedeckt sind

lenoob1
Fragesteller

danke!

1 Esslöffel!

lenoob1
Fragesteller

biddu ein janz lustiger nee? :-)

Arasulla  01.03.2020, 10:36

das geht schon auch, aber man muss die ganze Zeit dabei stehen und oft wenden

5 l die müssen schon richtig schwimmen und sich vollsaugen