Wie benutze ich eine Wimpernzange? Ohne Wimperntusche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache sie Garnicht warm ich verwende sie einfach so und drücke dann ein wenig fester zu funktioniert bei mir genauso gut und finde ich einfacher geht einfach schneller kann man auch Mal in der Schule machen oder so

Anonymouuusss
Fragesteller

Hi, welche Wimpernzange würdest du denn empfehlen?

Anonymouuusss
Fragesteller
@Sosomiffy

Hast du von Natur aus ohne Wimpernzange eher grade oder leicht geschwungene Wimpern? (sry das ich so viel frage)

hubmonia  27.09.2020, 11:48
@Anonymouuusss

Ob du eine billige von dm oder vom Chinesen nimmst sie machen zu 30 € Wimpernzange keinen Unterschied. Das Ausschlaggebende ist das Gummi, und die sind leider alle gleich.

Sosomiffy  27.09.2020, 12:44
@Anonymouuusss

Ja dann ist eine Wimpernzange ganz gut du kannst auch wenn du keine Mascara tragen möchtest Wimperngel (meistens sind das Augenbrauen und Wimpern Gele steht aber drauf) das befestigt noch Mal extra. Ich habe eins von Essence aber ich glaube das würde Grade aus dem Sortiment geworfen

Ob die aufgebogenen Wimpern halten, hängt von deinen Wimpern selbst ab. Bei sehr geraden langen Wimpern hält kaum was (so bei mir). Bei bereits von Natur aus etwas gebogenen geht's deutlich besser. Die Wimpernzangen sind heutzutage aber auch alle denkbar schlecht Ich habe sie von billig bis 30 € alle durchprobiert), war früher nicht so.

Die Zange mit dem Föhn erwärmen. Wenn du eine Wimperntusche benützt, dann muss sie immer wasserfest sein. Eine wasserlösliche macht sie sofort wieder runter.

Wenn du keine Wimperntusche verwenden willst, kannst du wasserfesten Base-oder TopCoat verwenden. Oder du verwendest nur wenig wasserfeste Wimperntusche genau am Knick/Bogen, den du gemacht hast. Das geht auch, und sieht dann weniger geschminkt aus.

Ich verwende diesen hier : https://www.nyxcosmetics.it/proof-it-waterproof-mascara-top-coat/800897832711.html?gclsrc=aw.ds&&gclid=EAIaIQobChMItvG0pfmI7AIVkteyCh1h3wOXEAQYAiABEgI-1vD_BwE&gclsrc=aw.ds (ist aber relativ teuer weil er schnell vertrocknet)

Der hält bombensicher, sieht aber etwas weißlich aus wenn er angetrocknet ist, und deshalb verwende ich darüber immer etwas Wimperntusche. Ich habe auch andere wasserfeste ausprobiert, die hielten nicht.

Man kann die Wimpern selbst mit Dauerwelle kochkriegen, ist aber ein sehr delikates Unterfangen...

Du musst selbst ausprobieren, was, und ob es hält, hängt von deinen Wimpern ab.

Ohne gar nichts danach geht das nicht. Da in der wasserfesten Wimperntusche Wachse enthalten sind die den Schwung aufrecht erhalten.

Wenn du nichts danach drauf machst, werden sie immer wieder runter gehen. Du kannst dir aber von der Marke NYX das Proof it Mascara Top Coat holen. Das ist ein durchsichtiges Gel, welches man eigentlich nach einer Mascara aufträgt das sie wasserfest wird. Sprich es enthält diese Wachse. Das kann man nach der Wimpernzange auch benutzen und der Schwung wird genauso wie bei der Mascara fixiert und hält. Das Gel sieht man halt nicht, sofern man nicht zu viel aufträgt und es verklumpt. Man könnte auch danach noch eine Mascara, sogar dann auch eine Wasserlösliche verwenden und der Schwung hält.

Lady41  27.09.2020, 11:41

Und ich würde die Finger von Föhnen bzw erwärmen lassen. Das braucht es auch nicht

Hallo,

Ich benutze lieber Wimperntusche als Wimpernzange. Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man selten eine Wimpernzange verwendet, dass es halt nicht den ganzen Tag hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubmonia  27.09.2020, 11:01
Ich benutze lieber Wimperntusche als Wimpernzange.

Eine Wimperntusche biegt keine Wimpern auf

Ja kannst du.

Mach es mit einem Föhn warm und dann ganz normal anwesend. Aber sei vorsichtig, mit deinen Augen. Nicht dass du dir dein Augenlid verbrennst 😳

Anonymouuusss
Fragesteller

Hält das dann wirklich den ganzen Tag?

Blabla228  27.09.2020, 10:36
@Anonymouuusss

Jaa eig schon :) ab und zu sollte man diese Gummi Dinger da, an der Wimpernzange wechseln. :)

Anonymouuusss
Fragesteller
@Blabla228

Wie oft ungefähr welcheseln? Kann man die auch einzeln kaufen, ohne das man gleich eine neue Wimpernzange kaufen muss?