Wie bekommt man zu viel Milch aus Kartoffelbrei wieder heraus?

9 Antworten

etwas einkochen lassen. und nochetwas Mehl drunter ,nicht zu viel.

Du solltest einfach noch etwas Pulver unterrühren, wenn du noch mehr hast! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wenns auch noch nach Kartoffelbrei schmecken soll! LG

biguns  27.03.2010, 20:21

ja wie, pulver? der ist hoffentlich selbstgemacht

rEphil  27.03.2010, 20:22

immer dieses fertig zeugs,... :-)

toloki  28.03.2010, 15:10
@rEphil

ja, muss gestehen, dass ich automatisch davon ausging, dass er Fertigpulver verwendet hat. Zu meiner Ehrenrettung: auch in selbstgemachten Kartoffelbrei kann man noch Fertigpulver einrühren :)

Gib ein bisschen Gries rein und lass es ein bisschen quellen. Schmeckt dann auch noch gut. Oder ein bisschen Weckmehl geht auch. Aber kein Mehl, das schmeckt scheußlich.

wenn es richtig viel ist, so viel wie möglich abschütten.. dann weiter erhitzen bis genug flüssigkeit verdampft ist

Geschirrtuch den brei rein ....alle Ecken des Tuchs hoch....

Ich hätts drangelassen - und nochmal aufgewärmt...